Hi!

 

Es freut mich, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast. 

 

Sicherlich hast du ein paar Fragen zu meiner Person und was ich hier überhaupt vorhabe. Deshalb stelle ich mich einfach mal vor. 

 

Mein Name ist Erika Wiesner, ich bin 26 Jahre alt und residiere in einem verschlafenen Städtchen in Unterfranken. Zu meiner Gefolgschaft gehören mein Lebenspartner (gemeinhin bekannt als "bae") und unsere zwei haarigen Kinder Guschi (7 Jahre alt, Silvershaded BKH) und Kassandra (4 Jahre alt, Chocolate BKH, leicht fett).

 

Wer auf dem Foto ganz genau hingesehen hat, hat eventuell entdeckt, dass ich ein sogenannter "Potterhead" bin. Ich gehöre dem Haus "Hufflepuff" an und mein Lieblingsfach ist "Geschichte der Zauberei". Neben meiner obsessiven Liebe zu Harry Potter und allem, was damit zusammenhängt bin ich auch ein "Tintling" aus Leidenschaft. 

 

Mein beruflicher Werdegang könnte jedoch nicht weiter von meinen Interessen und Hobbies entfernt sein. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau hinter mit. Nach meiner Lehre im Elektrofachhandel habe ich mal in der Textil- und mal in der Möbelbranche gearbeitet. Doch nichts konnte wirklich meine Begeisterung wecken und nach langem Suchen und Ausprobieren habe ich realisiert, dass es nicht die einzelnen Branchen sind, mit denen ich mich in keinster Weise identifizieren kann - es ist der Handel selbst. 

 

So saß ich also eines Morgens im Zug auf dem Weg zu einer Arbeit, die ich zutiefst verabscheute und fasste den Entschluss, dass es meine letzter Tag dort sein wird. Ob es Intuition, göttliche Eingebung oder schlicht und einfach ein Kurzschluss war, der mich dazu bewegt hat, weiß ich nicht. Aber unmittelbar nachdem ich gekündigt hatte, verspürte ich eine Art von Erleichterung, die ich bis dahin noch nicht kannte. Mir war natürlich bewusst, welche Konsequenzen das alles nach sich ziehen würde (ein Hoch auf die Deutsche Bürokratie <3) aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass es die riskanteste und beste Entscheidung meines Lebens war. 

 

Ich habe mich schon seit Monaten mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung und das Verständnis der eigenen Psyche und Emotionen beschäftigt und wie sich all das unmittelbar auf unser Leben auswirkt.

Auf unsere Karriere, unsere Beziehungen und unsere Gesundheit (nur um ein paar Dinge zu nennen). 

 

Und das habe ich mir zu meiner Lebensaufgabe gemacht. 

Kontinuierlich an mir zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln und meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen mit der Welt zu teilen. Denn was die Welt braucht, sind kreative und kluge Köpfe, die frei von Ängsten, Schuldgefühlen und Neurosen sind. Die jeden Tag die beste Version ihrer selbst ausleben und ein aufregendes und tiefgründiges Leben anstreben!